Blog

Hip-Hop Grooving der MDS & Entertainment - Mavement Dance School
Caro Groove

Die Ehrgeizige!

Sie ist das Herz und die Seele von MDS & Entertainment – Mavement Dance School

Mit ihrer unvergleichlichen Anmut ist Caro das vollendende Element neben Maves feuriger Leidenschaft. Schon im Alter von fünf Jahren, als sie ihre grosse Schwester auf der Bühne tanzen sah, wusste sie: „Das will ich auch!

Gesagt, getan: Caro nahm fortan regelmässig Ballettunterricht im russischen Stil; bereits 6 Jahre später nahm sie an internationalen Wettbewerben, z. B. in Solothurn, und grossen Aufführungen wie im Kultur- und Kongresszentrum Luzern teil. Mit 14, während ihrer Zeit am Sportgymnasium 2004-2009, entdeckte sie schliesslich ihre Liebe zum Hip Hop. Seitdem verbindet sie wie kaum eine andere die Grazie des klassischen Tanz’ mit der Akrobatik und Power des HipHop.

Diese einzigartige Melange begeisterte selbst John Neumeier, seines Zeichens Ballettdirektor und Chefchoreograf des Hamburger Balletts: Er lud sie zum exklusiven Vortanzen für seine Kompanie ein. Als Mitglied der Cool&Clean Dance Company, die von SwissOlympic und PUMA unterstützt wurde, sammelte sie weitere Bühnenerfahrung, u. a. bei Events wie der Swisscom Challenge, dem Ski Weltcup, der Snowboard WM, der Fussball EM und WM, den Olympischen Spielen in Peking und erweiterte ihr riesiges Repertoire noch um die Bereiche Jazz, Modern und Streetdance.

Gemeinsam mit Mave gründete sie schliesslich die MAVEMENT! Dance School und arbeitet als Dozentin für Dance-Mix, Jazz/HipHop und Ballett; zudem ist sie Co-Choreografin des MDS-Duo.
Sie hat sich 2012 (wieder) dem Malen und Sprayen zugewendet. Da werden wir noch Einiges von Caro sehen!…

“Der Tanz ist die schönste Sprache der Welt!”

Leave a comment:

WhatsApp chat