Blog

Hip-Hop Grooving der MDS & Entertainment - Mavement Dance School
Hip-Hop Grooving

HipHop Grooving bei MDS, der Streetdance Tanzschule in Cham, Zug

HipHop Grooving Kurse für Anfänger & Fortgeschrittene

Wie HipHop – Legende Mr. Wiggles stets zu sagen pflegt: „First the groove, and then the move!“ Also zuerst muss der Groove beherrscht werden, um danach zu den technisch komplizierteren Bewegungen zu gehen. Im HipHop-Tanz ist der Groove fast schon überlebenswichtig. Es werden Basis Schritte erlernt und damit kann man selber kreativ sein und sich der Musik hingeben. Jede Musikrichtung, jedes Lied hat seinen eigenen Groove, was die Profis auch gerne als Seele der Musik bezeichnen. Für uns ist es das Fundament, auf welches wir bauen. Und das kann nie stark genug sein!

Der Kurs „HipHop Grooving“ findet separat vom wöchentlichen Training statt und ist für alle geeignet, die sich in ihrem eigenen Style weiterentwickeln möchten und in eine weitere Ebene dieses Tanzstils eintauchen möchten. Dieser Kurs ist für Anfänger genauso geeignet wie für Fortgeschrittene. Ebenso für Jazz Dancer, B-Boys und HipHop Tänzer.

 

Zielgruppe

  • Tanzbegeisterte Teenies und Erwachsene
  • Personen die „the original HipHop“ erlernen und ausüben möchten
  • Einfach alle, die Spass am Tanzen haben

Leave a comment:

WhatsApp chat